Präsidentenabend im Jubiläumsjahr

Erstellt von Alexander Kribus
Übergabe der Präsidentschaft von Josef Radauer an Gernot Winter

Wir feiern heuer unser 40-jähriges Bestehen, umso freudiger war die Übergabe an den neuen Präsidenten, Freund Gernot Winter.

Wie alles begann

Am 19.11.1982 wurde der Club durch eine damals noch jüngere Riege an engagierten Freunden, allen voran dem ersten Präsidenten Peter Zumtobel mit 31 Mitgliedern gegründet, mit der klaren Absicht, der Gesellschaft etwas durch Aktivitäten und der damit verbunden Einnahmen zurückzugeben. Es wurde der karitative Adventmarkt gemeinsam mit den verantwortlichen Personen der Stadt Salzburg am Alten Markt aus der Taufe gehoben, der bis heute von den Lions Salzburg Mirabell organisiert wird. Demzufolge werden alle Einnahmen der jeweiligen Standbetreiber an diesem Platz für wohltätige Zwecke bereitgestellt.

Treffsichere Unterstützung auch weiterhin notwendig

Auch im Jahr 2023 ist es nach wie vor notwendig Menschen zu unterstützen die in ihren schwierigen Situationen keinerlei Zuwendung von öffentlichen Förderstellen bekommen. Alle bei uns einlangenden Ansuchen für finanzielle Unterstützung werden durch Mitglieder des Clubs persönlich überprüft und freigegeben. Somit soll gewährleistet werden, dass lokalen Hilfsbedürftigen unbürokratisch und schnell geholfen wird. In diesem Clubjahr konnten Unterstützungsleistungen an 10 Menschen in Not überwiesen werden.

Wir starten ins neue Clubjahr 2023/24

Mit viel Schwung starten wir mit einem neuen Vorstand, allen voran dem Präsidenten Gernot Winter, der die Verantwortung von Josef „Sepp“ Radauer anlässlich der Feierlichkeit am 15.6. übernahm (Bild). Obwohl erst der Sommer vor der Türe steht, laufen jetzt schon die Planungen für den Weihnachtsmarkt 2023